RTK etabliert neues Tool für Reisebüro-Websites
Die Funktion "Quicksearch" soll Kunden von RTK-Reisebüros auf den Landingpages des Portals Mein Reisebüro 24 künftig die Suche erleichtern. Die Technologie ermögliche es, dass Kunden schneller und effizienter zu ihren individuell passenden Reiseangeboten gelangten, teilt die Kooperation mit.
Quicksearch vereinfache den Buchungsprozess erheblich, indem das Tool den Nutzern erlaube, ihre Wünsche präzise und unkompliziert einzugeben, heißt es in einer Mitteilung. Auf Basis des Reiseziels, der gewünschte Region oder spezifischer Orte, des Reisezeitraums und der Dauer sowie der Anzahl der Reisenden und Zimmer präsentiere das System "unmittelbar passende Angebote, die noch weiter nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden" könnten.
Die Einführung der schnellen Smart-Suche auf den Reisebüro-Landingpages markiere einen "wichtigen Schritt, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und den Buchungsprozess zu optimieren", sagt Rainer Gnyp Bereichsleiter von Mein Reisebüro 24. Derzeit arbeite das Team weiter an seiner künstlichen Intelligenz "Toni", die als Sprachmodell in die Schnellsuche integriert werden und Texte auf menschenähnliche Weise erzeugen und verstehen soll. Erste Live-Tests bei Kunden seien bereits erfolgt.
RTK-Chef Hauke Moll hat kürzlich im Interview mit Reise vor9 ausführlich über die technischen und sonstigen Projekte der RTK gesprochen. Das Interview finden Sie hier.
Christian Schmicke