Eurowings verkauft Blind-Booking-Tickets mit Aldi
Ab sofort können Schnäppchenjäger über Eurowings selbst und über die Internetseite "Aldi Deals" Reisegutscheine für einen Hin- und Rückflug erwerben, Kostenpunkt ab 80 Euro. Das Ziel ist eine Überraschung und kann etwa Zagreb, Palma de Mallorca und Bologna oder eines von 13 weiteren Zielen in Europa sein.
"Lass dich überraschen", lautet das Motto der Marketing-Aktion "Blind Booking", die Eurowings ab sofort bewirbt. Werbepartner sind hierbei Aldi und die Bild-Zeitung, die die Aktion prominent bewirbt, sowohl Online als auch im Printbereich. Die Tickets sind ab 80 Euro zu haben und für Flüge ab ein bis 42 Tage vor Abflug buchbar. Das Angebot ist laut Lufthansa-Tochter nur erhältlich im Aktionzeitraum vom 7. bis 29. Dezember und gilt für Tickets im Basic Tarif; inklusive kleinem Handgepäck, aber ohne Aufgabegepäck.
Sechs Abflughäfen bundesweit
Zu den Überraschungszielen zählen Mailand, Paris, Nizza, Stockholm, Faro, Palma de Mallorca, Budapest, Helsinki, Barcelona, Malaga und viele weitere Ziele. Die Konditionen der Blind-Booking-Tickets sind streng reglementiert auf Kurzaufenthalte. Es gebe Hin- und Rückflug mit einer Mindestaufenthaltsdauer von 18 Stunden (eine Übernachtung) oder 36 Stunden (zwei Übernachtungen). Die zuvor wählbaren Abflughäfen sind Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Prag. Dabei zahlen flexible Kunden tendenziell weniger, wirbt Eurowings.