Biblische Reisen mit neuem Leiter Marketing und Vertrieb
Mit Richard Rauch (Foto) hat Biblische Reisen nun einen Fachmann für Tourismus-Marketing im Team, der für das Unternehmen "den Aufbruch in das digitale Zeitalter gestalten" soll. Rauch trägt zugleich die Verantwortung für die Bereiche Digitalisierung und Learning.
Der neue Mann kommt von der Marketing-Agentur Dr. Kaske und war dort Head of Omnichannel. Er übernimmt die Position als Leiter Marketing und Vertrieb von Carl-Eric Götz, der Biblische Reisen verlassen hat. Rauch soll den Veranstalter insbesondere auf digitalem Weg sichtbarer machen und somit neue Wege erschließen, mit Gruppenleitern und Interessenten in Kontakt zu kommen. Dazu gehört laut Biblische Reisen auch der Aufbau einer eigenen Akademie. "Destinationskenntnisse zu vermitteln, ist das eine. Die Stätten der Bibel digital erlebbar zu machen und entsprechendes Wissen zu vermitteln, ist die tatsächliche Herausforderung", sagt er.