RTK ergänzt Quality-Plus-Paket um App für Endkunden
Die Reisebürokooperation hat das Mehrwertpaket Quality Plus um eine Endkunden-App ausgebaut, die in Zusammenarbeit mit der ERV aufgesetzt worden ist. Mit den dort gebündelten Informationen sei sie ein weiteres Verkaufsargument für Quality Plus und nehme den Expis Arbeit ab, wirbt RTK für die neue Anwendung.
Reisebürokunden bleiben mit der App auf dem neuesten Stand, was etwa Einreisebestimmungen oder Informationen rund um die Corona-Pandemie betrifft. Zudem kann die App als Dokument-Safe für Reiseunterlagen genutzt werden. Damit entfalle im Idealfall die fortlaufende Arbeit der Reisebüros, da viele Fragen von Kunden von der App beantwortet würden, so RTK. Das Reisebüro könne den QR-Code für den Download der App in ein Schreiben an die Kunden einbinden.
Funktionen der App im Detail
Das Programm bietet nach Aktivierung Echtzeit-Warnhinweise zu Gefahren am aktuellen Standort, die Reisenden per Push-Nachricht oder SMS zugesandt werden. Die App von Quality Plus liefert aktuelle und verlässliche Informationen zu Covid-19-Bestimmungen sowie Länder- und Risikoinformationen zu über 200 Ländern. Darüberhinaus finden Nutzer eine Soforthilfe zu wichtigen Services, mit den Standorten von Krankenhäusern, Polizeistationen und Apotheken.