Lobster Experience lanciert Buchungsplattform für Luxus
Die auf Luxus spezialisierte Agentur Lobster Experience hat nach eigenen Angaben eine digitale Plattform lanciert, die "komplett nach den Wünschen und Bedürfnissen des Luxusreise-Trades gestaltet" worden sei. Sie umfasst eine Informationsplattform und eine Buchungsmaschine.
"Wir haben vor drei Jahren mit der Entwicklung von Loop+ begonnen. Auf dem Weg bis heute haben wir viele Umfragen bei Reiseverkäufern und Reiseanbietern durchgeführt, um genau das Produkt zu entwickeln, das die Branche sich wünscht und dringend braucht“, sagt Astrid Oberhummer, Inhaberin von Lobster Experience. So wollten Reisebüros und auch Reiseveranstalter "bestens vernetzt" sein, sie wollten Zeit sparen für die Eingabe von massenhaft Visitenkarten und Daten, sie wollten schnellen Zugang zu Informationen, Bildern, Videos und Ansprechpartnern, sie wollten bei Buchungsanfragen und Prozessen zeitnah agieren können.
"Netzwerk aus Luxusmarken"
Hinter Loop+ steht laut Oberhummer "ein Netzwerk aus den besten Luxustourismusmarken und Top-Destinationen weltweit, das sich zunächst über die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa sowie auf ausgewählte internationale Partner-Allianzen erstreckt. Loop+ stehe Reiseverkäufern ab November für eine 14-monatige Testphase kostenlos zur Verfügung, heißt es weiter. Ab Januar 2025 sei die Plattform für einen monatlichen Beitrag von 19 Euro nutzbar.