ASI beruft dreiköpfigen Beirat für nachhaltige Strategie
Der Veranstalter setzt für den Fahrplan, bis 2025 nur noch nachhaltig zertifizierte Reisen auf der eigenen Plattform zu verkaufen, einen Beirat mit "Branchenexperten" ein. Zu dem laut ASI-Chef Ambros Gasser unabhängigen Gremium gehören Sören Hartmann, Gilles Despas und Remo Masala (Foto).
"An erster Stelle unserer Wachstumsstrategie steht unser klares Bekenntnis zu echter Nachhaltigkeit", sagt Gasser zur Berufung des Trios. Der Beirat aus Branchenexperten solle das Unternehmen bei den Wachstumsplänen seiner Plattform für nachhaltiges Reisen strategisch unterstützen.
Das sind die Mitglieder des Beirats
Zum Beirat gehört Sören Hartmann, der Präsident des touristischen Dachverbands BTW sowie früherer CEO der DER Touristik Group und Vorstand Touristik der Rewe Group. Gilles Despas ist Marketing-Experte und war bei der Thomas Cook Group als Chief Marketing und Chief Digital Officer tätig sowie CEO bei Holidaycheck. Auch Remo Masala ist ein bekanntes Gesicht der Reisebranche: Er hat laut ASI über 20 Jahre Erfahrung als CMO in verschiedenen Tourismuskonzernen, darunter Design Hotels, Kuoni und Thomas Cook. Zuletzt hatte Masala der Condor den Streifen-Look verpasst.
Wachstum mit weiteren Spezialisten
Derzeit gehören neben ASI Reisen "als Plattform für nachhaltige Aktiv- und Erlebnisreisen auch We Design Trips, ein Experte für maßgeschneiderte Reisen, zur Gruppe", teilt das Unternehmen mit. Perspektivisch sollen weitere spezialisierte Reiseunternehmen in die Gruppe integriert werden. Das geplante Wachstum könne sowohl durch Neugründungen als auch durch Beteiligungen an bestehenden Unternehmen erfolgen. Ambros Gasser, CEO von ASI Reisen, betont die Bedeutung der Unabhängigkeit der einzelnen Unternehmen innerhalb der Gruppe, während gleichzeitig Synergien genutzt werden sollen.