Tägliche News für die Travel Industry

26. August 2024 | 14:05 Uhr
Teilen
Mailen

A3M und Bosys stellen neues Reisebüro-Tool Live Events vor

Der Zielgebietsinformations- und Krisenmanagementspezialist A3M und das Softwarehaus Bosys bauen die Zusammenarbeit mit einem Tool für Reisebüros aus. Mit der Funktion Live-Events sehen Nutzer des Bosys-Systems UI-Office in Echtzeit, ob ihre Kunden von globalen Ereignissen betroffen sind, die den Reiseverlauf beeinträchtigen könnten.

A3M Bosys Leve Events Foto A3M Global Monitoring

A3M liefert Informationen zu Krisen und Buchungen in Echtzeit, Bosys filtert betroffene Buchungen heraus

Mit dem neuen Tool Live Events bauen die Partner ihre Kooperation aus. Anfang Februar hat im ersten Schritt der Destination Manager von A3M – mit Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen – bei dem Midoffice-System von Bosys angedockt. Die zweite Phase der Zusammenarbeit soll Agenturen nun ermöglichen, Informationen zu Krisen in Echtzeit mit den Buchungen aus ihren eigenen Beständen zu synchronisieren. Aktuelle Ereignisse und die entsprechenden Buchungen der Reisebüros, inklusive noch nicht angetretener Reisen, könnten somit identifiziert werden, heißt es von den Akteuren.

"Qualifizierte, aktuelle und verbindliche Auskünfte"

Im nächsten Schritt können Expis die Kunden kontaktieren, die von unvorhergesehenen Ereignissen betroffen sind, und deren Reiseerlebnis verbessern sowie für ihre Sicherheit sorgen. Reisebüros sollen so "stets in der Lage sein, qualifizierte, aktuelle und verbindliche Auskünfte zu geben – sei es gegenüber Reisenden oder auch Angehörigen – bis eine Krise nicht mehr relevant ist oder keine Gefährdung mehr darstellt".

Alles auf einen Blick auf "Meine Reise"

Zudem erhalten Reisebüros laut A3M diese umfassenden Informationen vor der Reise auf einen Blick. Mit der "Meine Reise"-Seite des Destination Managers von A3M erhalten Kunden genaue und aktuelle Informationen zu Reisedokumenten, Gesundheitsempfehlungen und anderen wichtigen Reisedetails.

Live Events von A3M und Bosys verbinde das beste aus beiden Welten, sagt A3M-Chef Tom Dillon zum Launch der neuen Funktion. "UI Office ist für uns weitaus mehr als lediglich ein Angebots-Tool", erklärt Kay Rahn, Leiter Partnermanagement bei Bosys. "Wir bauen es kontinuierlich zu einer zentralen Kommunikationsplattform für Reisebüros aus".

Sabine Schreiber-Berger

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9