TUI-Eigenvertrieb bekommt einen neuen Chef
Niels Bartel (Foto) leitet ab 1. Dezember die rund 400 TUI-eigenen Reisebüros und den Internetauftritt TUI.com. Der bisherige Chefstratege von TUI Deutschland übernimmt die Aufgabe von Matthias Gehring, der das Unternehmen verlässt.

TUI
Bartel wird damit Director Digital Commerce & Own Retail. Er startete seine TUI-Laufbahn 2001 im Controlling, direkt nach seinem Studium. Weitere Stationen waren TUI Interactive, Wolters und TUI Villas. Seit Jahresbeginn ist Bartel für das Strategie-Team der TUI Deutschland verantwortlich.
„Die TUI.com und unser Filialvertrieb sind das Rückgrat unseres Vertriebs“, sagt TUI Vertriebsgeschäftsführer Hubert Kluske. Der weitere Ausbau des On- und Offline-Vertriebs in Kombination mit den Omnichannel-Aktivitäten bleibe zentrales Element der TUI-Vertriebsstrategie. Bartel soll das Online-Geschäft vorantreiben und eine Zukunftsstrategie für die Filialen entwickeln.
Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.