Schauinsland übernimmt Reisebürokette aus Ludwigshafen
Der Veranstalter setzt die Einkaufstour im stationären Vertrieb fort. Nach den Explorer-Agenturen und Reisebüros Meimberg ist mit Blum Holiday Tours die nächste Übernahme perfekt. Schauinsland-Chef Gerald Kassner (Foto Mitte) kündigt an, dass die "größte private Reisebürokette in der Metropolregion Rhein-Neckar" ab 1. November zum Unternehmen gehört.

Schauinsland Reisen
Schauinsland-Reisen-CEO Gerald Kassner (Mitte) und die Geschäftsführer der Reisebürokette Blum Kurt Zimmermann (links) und Claus Kosmalski (rechts), freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Luxus trifft Abenteuer: HX feiert Jubiläum mit Suite-Upgrade
HX Hurtigruten Expeditions feiert 130 Jahre Entdeckergeist mit einem besonderen Angebot: Wer eine ARKTIS Außenkabine Superior bucht, reist kostenlos in einer Suite – inklusive Champagnerempfang, Balkon, gehobener Gastronomie und umfassenden Serviceleistungen. Ein starker Anreiz für Reisebürokunden mit Sinn für Komfort und Abenteuer. Mehr erfahren
Blum Holiday-Tours ist mit neun Reisebüros in Ludwigshafen und Umgebung seit über 60 Jahren vertreten. Durch die Übernahme könne die Reisebürokette künftig von der weitreichenden Vertriebsstruktur von Schauinsland Reisen profitieren, während der Veranstalter die Präsenz im Reisebüromarkt des Rhein-Neckar-Raums weiter ausbaue, heißt es. Die Integration wird zum 1. November vollzogen; dann wird Blum Holiday-Tours offiziell Teil der Schauinsland-Reisen-Gruppe.
Schauinsland mit 70 eigenen Reisebüros
Mit den Filialen der Reisebürokette Blum gehören ab November insgesamt über 70 eigene Reisebüros zur Schauinsland-Reisen-Gruppe. "Der stationäre Vertrieb gehört seit jeher fest zur DNA", betont die Leiterin des Eigenvertriebs Bianca Bauer. "Mit der Übernahme der Blum-Reisebüros verdeutlichen wir einmal mehr, dass wir auch in Zukunft weiter an der Seite der Reisebüros stehen."
48-köpfiges Team bleibt an Bord
Die Reisebüros sollen auch nach der Übernahme durch Schauinsland Reisen an ihren jeweiligen Standorten bestehen bleiben, teilt Kassner mit. Das Verkaufsteam mit 48 Personen verfüge über viele langjährige Kundenbeziehungen und genieße ein hohes Vertrauen. Daher würden die Kunden weiterhin von ihren gewohnten Ansprechpartnern vor Ort betreut.
Auch die beiden Blum-Geschäftsführer blicken optimistisch auf die gemeinsame Zukunft: "Mit Schauinland-Reisen haben wir einen starken Partner und einen besonders traditionsreichen Veranstalter an unserer Seite, der uns eine langfristige Perspektive bietet", sagt Kurt Zimmermann. Die Gruppe verfüge über ein breitgefächertes Vertriebsnetzwerk, in dem man künftig Expertisen bündeln wolle, ergänzt Claus Kosmalski.
Sabine Schreiber-Berger