Podcast: Wie KI Social-Media-Arbeit vereinfachen soll
Das Start-up Viral Spoon hat mit seinem Social Media KI-Tool das Finale des Start-up-Wettbewerbs des Travel Industry Clubs und des Verbands Internet Reisevertrieb für sich entschieden. Im Reise vor9 Podcast erzählt Gründer Paul Kissel (Foto), was sich dahinter verbirgt und was Touristik und Hotellerie damit anfangen können.

privat
Paul Kissel hat mit Viral Spoon den Start-up-Wettbewerb von TIC und VIR gewonnen
Kreuzfahrt-Fans aufgepasst: nicko-cruises-Woche in Counter vor9
Einmal mit dem Schiff rund um den Globus. nicko cruises schickt die VASCO DA GAMA wieder auf Weltreise – 175 Tage als Ganzes oder einzeln in elf Routen buchbar. Was Expis darüber wissen sollten, lesen sie in unserer neuen nicko-cruises-Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Kreuzfahrt von nicko cruises gewinnen!
Kurz gesagt soll es Viral Spoon kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, Social-Media-Inhalte automatisch zu erstellen und zu veröffentlichen. Im Podcast erläutert der Gründer des preisgekrönten Start-ups, wie er auf seine Geschäftsidee kam und warum er davon überzeugt ist, dass künstliche Intelligenz die Erstellung von Social-Media-Inhalten deutlich erleichtern kann.
Außerdem diskutieren wir darüber, ob Social Media in Touristik und Hotellerie eher als Verkaufsinstrument oder zur Image- und Vertrauensbildung dienen können. Und last but not least, berichtet Kissel, welche Rolle sein Vater Alfons bei der Entwicklung von Viral Spoon spielte.
Christian Schmicke
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/416-mittwoch-11dezember-2024