Podcast: So erfüllen Reisebüros hohe Kundenerwartungen
Die Coronakrise hat die Erwartungen der Kunden an "ihr" Reisebüro verändert. Die Bedeutung persönlicher Beratung zum Thema Reisen wächst. Aber wie bringen Reisebüros gestiegene Anforderungen an Erreichbarkeit und Service einerseits und zunehmende Personalknappheit andererseits unter einen Hut? Darüber spricht Reise vor9 mit Rainer Schäfer (Foto), der mit seinem Unternehmen Emogy Reisebüros berät.
Als langjähriger Geschäftsführer von Lufthansa City Center International und zuletzt Deutschland-Chef des IT-Dienstleisters Sabre kennt Rainer Schäfer die Branche genau. Er wolle Reisebüroinhabern helfen, über den Tellerrand zu schauen, um nicht im Tagesgeschäft zu ertrinken, sagt er.
Ein Kernthema sei dabei, für die Kunden erreichbar zu sein, erklärt der Vertriebsexperte. Welche Rolle externe Dienstleister dabei spielen können, wie man den Ansprüchen der Kundschaft an individuelle Beratung entgegenkommen kann, welche Schwerpunkte Reisebüros setzen sollen und wie man gute Mitarbeiter bei der Stange hält, darüber sprechen wir im aktuellen Reise vor9 Podcast.
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/286-neue-episode
Sie finden den Podcast von Reise vor9 auch in iTunes, Google Play, Spotify und Deezer. Dort können Sie ihn auch kostenlos abonnieren.