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9. September 2024 | 08:00 Uhr
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HX führt Basisprovision von 15 Prozent ein

Fünf Prozet mehr: Hurtigruten Expeditions (HX) lockt Reisebüros nun mit einer Basisprovision von 15 Prozent. Die Modelle der Expeditionsreisesparte und der Postschifflinie laufen künftig getrennt voneinander.

HX Roald Amundsen

HX zahlt nun 15 Prozent Provision

Die neue Provision, für die Reisebüros laut HX keinen Mindestumsatz erreichen müssen, gilt für Neubuchungen seit dem 1. September auf alle Reisen, die vom 1. Januar an angetreten werden. Damit vergütet werden das eigentliche Kreuzfahrtpaket sowie darin enthaltene Flüge und Hotels. HX hatte zuvor angekündigt, das All-Inclusive-Paket zu erweitern und neben der Verpflegung auch Landausflüge und weitere Aktivitäten darin zu integrieren. Separate Flüge werden mit zehn Prozent verprovisioniert, dasselbe gilt für Flug-Upgrades. Nicht in den Paketen enthaltene Hotels und Transfers bringen zehn Prozent Vergütung, Versicherungen und zusätzlich gebuchte Ausflüge fünf Prozent.

Ziel ist die Pole Position

Nathaniel Sherborne, Managing Director Europe bei HX, erklärt dazu, mit der "signifikanten Erhöhung" der Basisprovision wolle HX Partnern "die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns vom wachsenden Expeditionsmarkt zu profitieren". Die Marke der Hurtigruten Group wolle "die Nummer 1 der Expeditions-Seereiseanbieter in Deutschland sein". In der engen Zusammenarbeit mit Reisebüros sehe man "den Schlüssel zum Erfolg in dieser dynamischen Branche".

Umfangreiche Unterstützung

Reisebüros biete man "ein umfassendes All-Inclusive-Produkt, umfangreiche Produktinformationen, verkaufsfördernde Materialien, Schulungen sowie gezielte Unterstützung bei Marketingaktionen", teilt HX mit. In Webinaren sollen Expedienten Einblicke in die Destinationen der Expeditionsreisen erhalten. Darüber hinaus würden Vertriebs-Events, Schiffsbesichtigungen und Fam-Trips angeboten. Attraktive Pep-Raten sollen es Expedienten ermöglichen, das Produkt auch persönlich kennenzulernen. Zudem richtete die Expeditionssparte der Hurtigruten Group vor kurzem eine eigene Telefonhotline für Agenturpartner im Service-Center ein. Sie soll es Reisebüros ermöglichen, ohne lange Wartezeiten direkt mit einem Ansprechpartner von HX in Kontakt zu treten.

Weitere Details über die Pläne von HX lesen Sie im Interview mit Gebhard Rainer, das Reise vor9 kürzlich mit dem CEO von Hurtigruten Expeditions führte.

Christian Schmicke

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