Tägliche News für die Travel Industry

9. September 2024 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

HX führt Basisprovision von 15 Prozent ein

Fünf Prozet mehr: Hurtigruten Expeditions (HX) lockt Reisebüros nun mit einer Basisprovision von 15 Prozent. Die Modelle der Expeditionsreisesparte und der Postschifflinie laufen künftig getrennt voneinander.

HX Roald Amundsen

HX zahlt nun 15 Prozent Provision

Anzeige

Gewinnen Sie einen Oman-Aufenthalt im St. Regis in Maskat

Machen Sie mit bei unserem Oman-Gewinnspiel und erhalten Sie und eine Begleitung die Chance, drei Nächte im neu eröffneten St. Regis Al Mouj Resort Muscat in einem Deluxe-Zimmer mit Meerblick und zahlreichen weiteren Extras zu verbringen. Nur eine Frage gilt es zu beantworten. Counter vor9

Die neue Provision, für die Reisebüros laut HX keinen Mindestumsatz erreichen müssen, gilt für Neubuchungen seit dem 1. September auf alle Reisen, die vom 1. Januar an angetreten werden. Damit vergütet werden das eigentliche Kreuzfahrtpaket sowie darin enthaltene Flüge und Hotels. HX hatte zuvor angekündigt, das All-Inclusive-Paket zu erweitern und neben der Verpflegung auch Landausflüge und weitere Aktivitäten darin zu integrieren. Separate Flüge werden mit zehn Prozent verprovisioniert, dasselbe gilt für Flug-Upgrades. Nicht in den Paketen enthaltene Hotels und Transfers bringen zehn Prozent Vergütung, Versicherungen und zusätzlich gebuchte Ausflüge fünf Prozent.

Ziel ist die Pole Position

Nathaniel Sherborne, Managing Director Europe bei HX, erklärt dazu, mit der "signifikanten Erhöhung" der Basisprovision wolle HX Partnern "die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns vom wachsenden Expeditionsmarkt zu profitieren". Die Marke der Hurtigruten Group wolle "die Nummer 1 der Expeditions-Seereiseanbieter in Deutschland sein". In der engen Zusammenarbeit mit Reisebüros sehe man "den Schlüssel zum Erfolg in dieser dynamischen Branche".

Umfangreiche Unterstützung

Reisebüros biete man "ein umfassendes All-Inclusive-Produkt, umfangreiche Produktinformationen, verkaufsfördernde Materialien, Schulungen sowie gezielte Unterstützung bei Marketingaktionen", teilt HX mit. In Webinaren sollen Expedienten Einblicke in die Destinationen der Expeditionsreisen erhalten. Darüber hinaus würden Vertriebs-Events, Schiffsbesichtigungen und Fam-Trips angeboten. Attraktive Pep-Raten sollen es Expedienten ermöglichen, das Produkt auch persönlich kennenzulernen. Zudem richtete die Expeditionssparte der Hurtigruten Group vor kurzem eine eigene Telefonhotline für Agenturpartner im Service-Center ein. Sie soll es Reisebüros ermöglichen, ohne lange Wartezeiten direkt mit einem Ansprechpartner von HX in Kontakt zu treten.

Weitere Details über die Pläne von HX lesen Sie im Interview mit Gebhard Rainer, das Reise vor9 kürzlich mit dem CEO von Hurtigruten Expeditions führte.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9