Tägliche News für die Travel Industry

22. Oktober 2024 | 09:23 Uhr
Teilen
Mailen

Wie TUI zur globalen Freizeitmarke werden soll

Mit einem Online-Shop für Lifestyle-Produkte und mehr Sponsoring für Sport-Events will sich TUI als globales Freizeitunternehmen positionieren, kündigt CEO Sebastian Ebel (Foto) an. Im Fokus stehen Marathonläufe auf Mallorca und Rhodos, zudem sind Aktivitäten in Bereichen wie Padel und Kleinfeld-Fußball geplant.

Ebel Sebastian

TUI werde einen Online-Shop mit Lifestyle-Artikeln eröffnen, kündigt CEO Sebastian Ebel an

Sebastian Ebel hatte es eilig, als er am vergangenen Samstag vor das Publikum der Jahrestagung der Reisebürokooperation Best Reisen trat. Unmittelbar danach flog er vom Austragungsort der Tagung im griechischen Kyllini nach Mallorca, um vor Ort die Wiederauferstehung des TUI-Marathons zu feiern, die TUI nach zehnjähriger Pause wieder unterstützt.

Am 6. April kommenden Jahres steht dann auf Rhodos ein weiterer Marathon unter dem TUI-Label an. Der TUI Rhodos Marathon soll das zweite große internationale von TUI gesponserte Event werden. Auf Mallorca gingen fast 8.500 Läuferinnen und Läufer an den Start, darunter gut 500 TUI-Beschäftigte. Sportveranstaltungen dieser Art sollen, kombiniert mit passenden Reisen, dazu beitragen, die Marke TUI international noch bekannter zu machen und mit Aktivitäten "aufzuladen". 

Neben den Sport-Events soll auch ein Online-Shop mit Lifestyle-Produkten unter dem TUI-Label an den Start, und zwar schon am 1. Dezember. Darüber sind dann nicht nur die Hoodies zu erwerben, die die TUI-Spitze jüngst gelegentlich bei Veranstaltungen trug, sondern auch Poloshirts, Koffer oder auch Turn- und Laufschuhe sein. Zudem sollen über den Shop Aktivitäten mit und ohne Hotelübernachtungen angeboten werden – zum Beispiel für Sportveranstaltungen wie gerade auf Mallorca oder bald auf Rhodos. Ziel sei es, zu einem globalen Freizeitunternehmen zu werden, unterstreicht der TUI-Chef.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9