Kenia mit neuer Repräsentanz in Deutschland
Das Kenya Tourist Board hat mit Bürger International eine neue Agentur als Vertretung für mehrere europäische Länder ernannt. Inhaber Guido Bürger (Foto) ist künftig für Vertrieb und Marketing im deutschsprachigen Markt sowie in Frankreich und Italien verantwortlich.
Bürger soll Kenia als Ganzjahresziel positionieren. Das Land biete neben Badestränden und Nationalpark zahlreiche weitere unbekannte Naturschauplätze. "Auch spezifische Angebote für Sport- und Kulturreisen, kulinarische Themen, Tierschutz, Gesellschafts- und Nachhaltigkeitsinitiativen werden stärker in den Vordergrund rücken", sagt Bürger.
Kenia will künftig auf Branchenveranstaltungen präsenter sein. Zudem kündigt Bürger Produktschulungen und Inforeisen, Medien- und Marketingkooperationen sowie PR-Maßnahmen und Pressereisen an. In der Pressearbeit für Deutschland wird Bürger unterstützt von Tanja Piepenburg (TP Communication).
Bürger kennt sich mit Kenia aus. Er hatte bereits von 2012 bis 2020 die touristische Repräsentanz des ostafrikanischen Landes inne. Seit 2023 unterstützt er als Präsident der Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) die touristische Entwicklung der Region.