Imagefilm "Irland: Eine Lovestory" gewinnt Festival-Preis
Tourism Ireland’s Kreativ-Kampagne ist beim internationalen Natur- und Filmfestival Natourale in der Kategorie der Werbeproduktionen ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 512 Filme aus 54 Ländern eingereicht und Preise in sechs Kategorien vergeben.
Über einen "Löwen" konnte sich Toursim Ireland beim diesjährigen Natourale Natur- und Filmfestival in Wiesbaden freuen. Ausgezeichnet wurde die Youtube-Kampagne "Irland: Eine Lovestory", konzipiert und produziert von Hansmann PR zusammen mit Rio Film. Damit platzierte sich der Imagekampagnenfilm vor Produktionen aus Kanada und Südafrika auf dem ersten Platz in der Kategorie "Best Commercial".
Der dreieinhalbminütige Imagefilm begleitet den deutschen Schauspieler und Moderator Uke Bosse auf seiner Entdeckungsreise über die grüne Insel. Anfangs noch skeptisch, verliebt er sich dabei in die Menschen, die Kultur und die einzigartige Natur Irlands. "Der schräge Humor, das kreative Schafskostüm und Hauptdarsteller Uke Bosse haben uns sofort überzeugt", erklärt Moderatorin und Jurymitglied Tamina Kallert.