Get Your Guide erweitert KI-Nutzung und Angebot
Get Your Guide stellt eine Reihe neuer Funktionen vor, die Reiseveranstaltern mehr Kontrolle und bessere Einblicke ermöglichen sollen. Gleichzeitig kündigt die Buchungsplattform den Einstieg in den Bereich Shows und Events an. Kunden sollen künftig direkt in der App Sitzplätze für bestimmte Veranstaltungsorte auswählen können.

iStock/Vershinin
Neben anderen Aktivitäten will Get Your Guide künftig auch bei Shows und Events mitmischen
Unter den neuen Werkzeugen finde sich das Tool "AI Content Insights", das automatisch Inkonsistenzen in Angeboten wie fehlende Leistungen oder widersprüchliche Treffpunkte erkennen und Verbesserungsvorschläge liefern soll, berichtet das Portal Phocuswire. Mit "Review Management & Provider Rating" analysiert ein weiteres KI-Tool Bewertungen, um Muster sichtbar zu machen, die ansonsten mühsam herausgearbeitet werden müssten. Die so gewonnenen Erkenntnisse sollen Veranstaltern helfen, ihre Angebote anhand von Kundenfeedbacks anzupassen.
Mit dem neuen Tool "Advanced Cutoffs" können Veranstalter Buchungsfenster flexibler steuern und kurzfristige Buchungen bis unmittelbar vor Start einer Aktivität ermöglichen. Zusätzlich soll der "Pickup Planner" die Organisation von Transfers erleichtern: Er erstellt Routenpläne für Fahrer, verschickt automatische Benachrichtigungen an Kunden und ordnet Buchungen geografisch.
Fokus auf Live-Erlebnisse
Mit dem neuen Bereich "Shows & Events" will Get Your Guide das Portfolio erweitern und einen umfassenderen Erlebnis-Marktplatz schaffen. Bereits 2023 hatte das Unternehmen 194 Millionen US-Dollar für Expansion und Produktentwicklung eingesammelt, einen Großteil davon für KI-Initiativen. Im März 2024 folgte die bisher größte Produktoffensive mit neuen Tools für Produkterstellung, KI-gestützten Standort- und Keyword-Vorschlägen sowie erweiterten Analysemöglichkeiten. Im Oktober 2023 ergänzte das Unternehmen seine Werkzeuge um Funktionen zur Erstellung von Influencer-Videos und KI-Content.