Bistro Portal zeigt künftig Holidaycheck-Bewertungen
Amadeus erweitert die Informationen in Bistro um Hotelbewertungen von Holidaycheck, die Freischaltung ist kostenpflichtig. Reiseverkäufer können damit gezielter beraten und auf Rezensionen zugreifen. Rund zwölf Millionen Bewertungen und 15 Millionen Fotos sollen dabei helfen, Hotels nach Kriterien wie Weiterempfehlungsrate und Ausstattung zu filtern.

iStock vadimguzhva
Amadeus integriert in Bistro eine weitere Quelle für Hotelbewertungen
Mitmachen und mit Ameropa Reise nach Schweden gewinnen
Werden Sie mit unserer Themenwoche zum Schweden-Experten und gewinnen Sie mit Ameropa und Counter vor9 eine Reise in das vielfältige skandinavische Land. Gewinnen Sie mit etwas Glück eine 4-tägige Minikreuzfahrt nach Schweden. Dazu müssen Sie nur eine Frage richtig beantworten. Jetzt mitmachen!
Das Travel-Tech-Unternehmen Amadeus erweitert die Hotelbewertungen im Preisvergleichssystem Bistro Portal. Ab dem zweiten Quartal 2025 können Reisebüros während des Beratungsprozesses am Counter neben den Amadeus Trusted Reviews auch auf die Bewertungen von Holidaycheck zugreifen. Die rund zwölf Millionen Bewertungen basieren laut Holidaycheck auf persönlichen Erfahrungen von Urlaubern und bieten Expis damit eine ergänzende Perspektive und Option, Suchanfragen zu verfeinern. Head of Sales Stefan Velte betont, dass Authentizität und Aktualität entscheidende Faktoren in der Reiseberatung seien. Mit der Integration könnten Berater schneller und zielgerichteter passende Hotels empfehlen, so Velte.
Vorteile für Reisebüros und Kunden
Durch die Einbindung der Bewertungen in Bistro Portal und damit in den Beratungsprozess profitierten sowohl Kunden als auch Reisebüros. Die erhöhte Transparenz stärke das Vertrauen in die Empfehlungen am Counter und könne die Conversion Rate steigern. "Authentische Bewertungen ergänzen die Expertise der Berater und sind ein Schlüsselfaktor bei der Kundenberatung", sagt Ljiljana Budalic, Director Product Management Leisure von Amadeus.
Interessierte Reisebüros können die Bewertungen von Holidaycheck ab dem zweiten Quartal 2025 bestellen. Ihre Nutzung ist kostenpflichtig und kostet je Lizenz (pro Reisebüro und bis zu fünf Arbeitsplätze) 2,50 Euro im Monat. Amadeus zeigt die Neuheit während der ITB am Stand 117 in Halle 5.1.