Best-Reisen überarbeitet Social-Media-Konzept
Das Social-Media-Team (Foto) der Kooperation Best-Reisen hat für Facebook und Instagram ein neues Content-Konzept mit vier verschiedenen Rubriken entwickelt. Es soll sowohl Tipps und Tricks liefern als auch den Austausch unter den Reisebüros und mit der Zentrale stärken.
Die Kategorie "Best-News" dreht sich um aktuelle Themen der Kooperation und der Reisebranche. Hier sollen außerdem Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen zu finden sein. In der Rubrik "Best-Community" soll der Austausch der Mitglieder untereinander im Mittelpunkt stehen. In kurzen Videos, Interviews und weiteren Formaten kommen Reisebüros zu Wort und werden vorgestellt.
Praxisnah und anschaulich will die Rubrik "Tipps & Tricks" zu Themen wie Recht, Marketing oder Social Media auftreten. Aktuelle Social-Media-Trends, die eine höhere Reichweite ermöglichen, will der sogenannte "Trend-Alarm" präsentieren und sie um hilfreiche Tutorials ergänzen. In Kürze solle zudem durch ein virtuelles Live-Format der Austausch zwischen den Mitgliedern sowie mit der Zentrale gefördert werden, kündigt die Kooperation an.
Das Social-Media-Team bei Best-Reisen besteht aus Dana Bauche (l.) und Fabian Eiberger (Mitte), die im Team von Marcus Crause (r.), Head of Sales & Community Management angesiedelt sind. Neben der Pflege der zentralen Social-Media-Kanäle stehen sie den Mitgliedern als Social-Media-Experten zur Seite.
Best-Reisen kommuniziert aktuell nach eigenen Angaben auf Facebook, Instagram, Tiktok und Linkedin.
Christian Schmicke