Best-Reisen führt neue Dialog-Formate ein
Die Kooperation Best-Reisen will mehr Networking und eine fortlaufende Kommunikation unter den Mitgliedern fördern. Dazu beitragen sollen die Plattform Best-Live sowie das neue Format Taste the Best, das die bisherigen Regionalmeetings ablöst, kündigt CCO Cornelius Meyer (Foto) an.

Best Reisen
Cornelius Meyer will die Kommunikation innerhalb der Best-Kooperation intensivieren
Best-Live verstehe sich als Plattform zum kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen Reisebüros, Zentrale, Sortimentspartnern und Persönlichkeiten der Reisebranche, sagt Cornelius Meyer, CCO der Kooperation. In Talkrunden sollen Interviews und Gesprächsrunden kombiniert werden, die für die Fragen der Mitglieder geöffnet werden. "So wird der Austausch interaktiver, direkter und zielführender für uns alle", hofft Projektleiter Marcus Crause.
Best-Live-Talkrunden könnten bis zu 40 Minuten lang sein und fänden je nach Informationsaufkommen regelmäßig statt. Sie sollen einen eigenen Bereich auf der Homepage erhalten und über die Social-Media-Kanäle der Reisebürokooperation ausgestrahlt werden. Das Social-Media-Team ist aktuell dabei, die technischen Voraussetzungen in der Zentrale in Filderstadt zu schaffen, heißt es.
Mitarbeiter am Grill
Das Format Taste the Best soll einen stärkeren Fokus auf die persönliche Begegnung und den Austausch unter den Mitgliedern legen. Sechs Grillabende in Outdoor-Locations sind für den Juni 2025 geplant, an denen die Mitarbeiter aus der Best-Zentrale Gastgeber sind, als Grillmeister agieren oder Cocktails mixen. Entspannt, persönlich und direkt werde man sich austauschen, ein lockeres Rahmenprogramm werde zudem die Möglichkeit für wichtige Botschaften geben, teilt die Kooperation mit.
Seit der jüngsten Jahrestagung im Oktober seien die Anfragen für Mitgliedschaften bei Best-Reisen wieder "signifikant gestiegen", sagt Meyer. Die Themen, die Referenten und das Rahmenprogramm hätten "offensichtlich einen Nerv getroffen". Gerade vor dem Hintergrund der Neuzugänge wolle die Kooperation "weiter in die Kommunikationstools der Community investieren, um alle umfassend zu informieren".
Christian Schmicke