Aus DER Touristik wird die Dertour Group
Der Name DER Touristik ist bald Geschichte. Die Rewe-Tochter hat ein Rebranding gestartet. Der zweitgrößte Touristikkonzern firmiert künftig unter der Dachmarke Dertour Group. Damit soll die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens besser abgebildet werden.
Das Rebranding wird ab dem zweiten Quartal umgesetzt und soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Die Neugestaltung trage der Entwicklung des Touristikkonzerns Rechnung, so Chef Ingo Burmester. Dertour Group stehe für die gebündelte Kompetenz ihrer internationalen Reiseexperten und breit gefächerten Touristikunternehmen. Dazu zählten 9.200 Mitarbeitende und 130 Unternehmen weltweit.
Das Logo der Dachmarke wird mit den jeweiligen Reisemarken in den einzelnen Ländern kombiniert. Die Dertour Group soll zukünftig einen höheren Wiedererkennungswert im internationalen Kontext schaffen und unter anderem in den Urlaubsdestinationen präsenter werden.
Burmester: "Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit als weltweit agierender Touristikkonzern zu erhöhen. Das neue Designkonzept ermöglicht eine internationalere, modernere und emotionalere Markenerfahrung, mit der wir eine größere Reichweite erzielen und relevanter werden." Auf diese Weise unterstreiche das Unternehmen seinen Anspruch auf eine Führungsposition im internationalen Tourismusmarkt.