USA-Spezialist will auf Reisebürovertrieb setzen
Der Veranstalter USA-Reisen Experte, bislang ausschließlich im Direktvertrieb aktiv, will nun auf Reisebüros als Vertriebspartner setzen. Firmenchef David Siemetzki (Foto) verspricht innovative Technik für maßgeschneiderte Rundreisen und eine gute Vergütung.
Der "USA 360"-Reiseplaner basiere auf der Technologie des IT-Dienstleisters Nezasa und sei optimiert worden, um den Bedürfnissen moderner Expedienten gerecht zu werden, unterstreicht Siemetzki. Reisebüros sollen von der Möglichkeit profitieren, vorgeplante Routen zu nutzen oder individuelle Reisen nach Wunsch der Reisenden zu erstellen – laut Anbieter "mit nahtloser Integration aller relevanten Bettenbanken, Flügen vom AER sowie Mietwagen der Enterprise Gruppe".
Damit könnten Vertriebspartner "die Effizienz bei der Angebotserstellung und somit auch den Umsatz enorm steigern", unterstreicht Siemetzki. Langes Suchen und Prüfen einzelner Hotels sei nicht mehr nötig. Die Reisebuchung erfolge zu Nettoraten und die Nutzung von USA 360 erfordere keinen Mindestumsatz der Reisebüros.
Zehn bis 14 Prozent Provision
Der Veranstalter bietet nach eigenen Angaben zehn Prozent Provision von der ersten Buchung an. In der Spitze seien 14 Prozent erreichbar, sagt der Firmenchef im Gespräch mit Reise vor9. Feste Umsatzgruppen sind dabei nicht geplant. Man werde im Dialog mit den Reisebüros die Konditionen verhandeln, erklärt er: "Wir wollen in der Partnerschaft mit dem Vertrieb neue Wege gehen."
Zudem stehe jedem Reisebüro eine persönliche Agenturbetreuung zur Verfügung, um individuelle Anpassungen und Sonderwünsche effizient umzusetzen. Die technische Anbindung erfolge über einen eigenen Login für USA 360. Der Versand und die Abwicklung von hochwertigen Reiseunterlagen, die zusätzlich mit Extras wie USA-SIM-Karten und Reiseführern ausgestattet seien, gebe es dazu.
Christian Schmicke