TUI ernennt Marketingchefin für Veranstalter und Airlines
Amber Pine (Foto) übernimmt Ende April die Rolle der Marketingchefin im Veranstalter- und Airline-Geschäft bei TUI. Sie soll "die strategische Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice vorantreiben und die Weiterentwicklung der TUI-Marke verantworten".
Für alle Florida-Fans: Bradenton-Gulf-Islands-Woche in Counter vor9
Die Bradenton Gulf Islands verkörpern ein Florida, das vielerorts fast vergessen scheint. Was Reisebüros über die Region mit ihren berühmten Inseln Anna Maria Island und Longboat Key sowie den dazugehörigen Traumstränden wissen sollten, erfahren sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und einen tollen Koffer im Bradenton-Design gewinnen!
Pine berichtet direkt an David Schelp, CEO Markets + Airline. Beim Thema Marke berichtet sie an Sebastian Ebel, CEO der TUI Group. Ihr offizieller Titel lautet Chief Marketing Officer Markets + Airline.
Die "Neue" bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung bei ihrem Noch-Arbeitgeber Sky UK mit, wo sie Positionen in den Bereichen Consumer, Sales und Marketing innehatte. Zuletzt leitete sie das Breitband- und Konnektivitätsgeschäft. Zu ihrem neuen Job sagt sie, sie bewundere die Marke TUI "schon lange für ihren Innovationsgeist und ihren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch".
TUI treibt bekanntlich eine Neuausrichtung des Geschäftsbereichs Markets + Airline voran. Ziel ist es, einen "globalen, kuratierten Marktplatz" zu schaffen. Dafür setze das Unternehmen auf eine funktionsorientierte Organisation, investiere in neue Technologieplattformen und erweitere das Angebot an eigenen sowie Partnerprodukten, heißt es.
Christian Schmicke