Stabwechsel bei Newsletter-Marken um Reise vor9
Neue Gesellschafterstruktur bei einem der führenden Fachmedien für die deutschsprachige Reise- und Hospitality-Industrie: Thomas C. Wilde (2. von li.), Initiator und Herausgeber von Reise vor9, Counter vor9, Hotel vor9 und Care vor9, zieht sich aus dem Kreis der Gesellschafter der B&W Newsmaker Medien zurück. Britta Linke und Pascal Brückmann (re.) übernehmen seine Anteile.
Rückwirkend zum 1. Januar 2024 übernehmen Britta Linke, die bereits am Verlagshaus Gloobi.de beteiligt ist und seit der Gründung erfolgreich das Management für die Gesellschaft verantwortet, sowie Pascal Brückmann, der neu in den Kreis der Gesellschafter eintritt, dessen Geschäftsanteile. Gemeinsam mit Herausgeber und Gesellschafter Thomas Hartung verantworten die beiden künftig die Geschicke des Medienhauses. Zum erweiterten Führungsteam zählt zudem weiterhin Chefredakteur Christian Schmicke, der als einer der profiliertesten Journalisten der Reiseindustrie gilt und seit mehr als 20 Jahren über die Branche berichtet.
Mit Pascal Brückmann wird der Kreis der Gesellschafter um einen anerkannten Medienexperten erweitert, der vor seinem Einstieg bei B&W Newsmaker Medien über 20 Jahre für die Funke Mediengruppe tätig war. Zunächst als Ressortleiter Reise für die Funke Tageszeitungstitel in Nordrhein-Westfalen, und später als Leiter des Branchenmanagements Reise. Ab 2018 hat Pascal Brückmann für Funke mit Globista eine neue Reisevertriebsmarke erfolgreich aufgebaut und den Geschäftsbereich Touristik für die Funke Mediengruppe geleitet. Seit dem Herbst vergangenen Jahres verantwortet er bereits das Business Development der vor9-Medien und die Chefredaktion von Hotel vor9.
Das Angebot täglicher Newsletter, die sich an die Fach- und Führungskräfte der Reise- und Hospitality-Branche richtet, geht auf eine Idee von Thomas C. Wilde zurück. Gemeinsam mit dem Co-Gründer und Chefredakteur Thomas Hartung entwickelte der Medienunternehmer zunächst Reise vor9; später kamen weitere Branchendienste hinzu. Die täglichen Newsletter zählen zu den wichtigsten Informationsquellen für die jeweiligen Branchen und werden von einer journalistisch unabhängigen Redaktion erstellt.
Reise vor9 und Counter vor9 erreichen jeden Morgen rund 45.000 Entscheider und Verkaufsprofis in der Touristik. Hotel vor9 zielt mit aktuell mehr als 16.000 Empfängern auf das Management der deutschsprachigen Hotellerie. Als jüngstes Angebot kommt Care vor9 als Informationsservice für das Management von Wohnen und Pflege im Alter aktuell auf über 24.000 Empfänger. Die B&W Newsmaker Medien GmbH hält die Rechte an den Medienmarken und stellt die Technik; als Dienstleister zeichnet das Team von Gloobi.de für die Redaktion, den Vertrieb und die Vermarktung verantwortlich.
Thomas C. Wilde, der dem Medienhaus als Herausgeber verbunden bleiben und sich künftig verstärkt um Projekte der von ihm und seiner Frau Yvonne Molek ins Leben gerufenen gemeinnützige Stiftung widmen wird: "Unser Angebot an Branchen-Newslettern steht in der deutschen Medienlandschaft für eine besondere Erfolgsgeschichte. Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir jetzt mit Pascal Brückmann ein leidenschaftlicher Journalist und ausgewiesener Branchenkenner als Gesellschafter nachfolgt, der diese Erfolgsgeschichte fortschreiben wird! Mein Dank gilt insbesondere Britta Linke und Thomas Hartung und dem gesamten Redaktions- und Marketing-Team in Goldbach, das unsere Leser werktags zuverlässig und ohne eine einzige Unterbrechung seit über 14 Jahren mit aktuellen Informationen bedient. Danken möchte ich zudem Michael Körner, der als profilierter Marketing-Experte mit seinem Team in Hamburg für den Anzeigenverkauf verantwortlich ist und ganz maßgeblich seit über einem Jahrzehnt zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmungen beiträgt."