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28. Oktober 2022 | 19:24 Uhr
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QTA will eine Million in Nachwuchsförderung stecken

Bei einem Treffen der Geschäftsführung der Allianz der Reisebürokooperationen sei vereinbart worden, für die Förderung des Nachwuchses binnen fünf Jahren eine Million Euro zur Verfügung zu stellen. Der Beschluss betreffe die Förderung des Nachwuchses in den Reisebüros, heißt es in einer Mitteilung.

QTA

Die Chefs der QTA-Kooperationen wollen in den Nachwuchs investieren

"Wir wollen die klassische Ausbildung in den Reisebüros ergänzen und die jungen Menschen befähigen, als Reise-Influencer tätig zu sein", sagt QTA-Sprecher Thomas Bösl. Diese sollten künftig "mit spannenden Berichten und nützlichen Tipps Kunden für Reisen begeistern und zur Buchung in den Reisebüros animieren".

Weitere Details zu den Entschlüssen aus dem Treffen wurden nicht genannt. Indes wirft der honorige Plan eine Reihe von Fragen auf: Wie können Influencer-Aktivitäten, die ja zuvor eine Reiseaktivität voraussetzen, in den von Personalknappheit geprägten Reisebüroalltag integriert werden? Und lassen sich junge Leute allein dadurch aktivieren?

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