Podcast: Wie Reiseunternehmen Krisen bewältigen können
Thomas Seidenberg (Foto) bietet Leistungen zum Krisenmanagement an. Zu seiner Kundschaft zählen auch Unternehmen aus dem touristischen Mittelstand. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir über den Umgang der Touristik mit Krisensituationen und über die Fehler, die dabei am häufigsten gemacht werden.

TS Medialog
Thomas Seidenberg unterstützt touristische Kunden im Krisenmanagement
Kreuzfahrt-Fans aufgepasst: nicko-cruises-Woche in Counter vor9
Einmal mit dem Schiff rund um den Globus. nicko cruises schickt die VASCO DA GAMA wieder auf Weltreise – 175 Tage als Ganzes oder einzeln in elf Routen buchbar. Was Expis darüber wissen sollten, lesen sie in unserer neuen nicko-cruises-Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Kreuzfahrt von nicko cruises gewinnen!
Crash Consulting nennt Seidenberg die Arbeit seines Unternehmens TS Medialog. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir über seinen Alltag. Welche Rolle spielen dabei präventive Maßnahmen, die im Vorfeld einer möglichen Krise ergriffen werden? Wie sehen die Krisen, mit denen er und seine Kunden konfrontiert sind, typischerweise aus? Was ist in diesen Fällen zu tun? Und welche Lehren können und sollten touristische Akteure aus überstandenen Krisen ziehen?
Dabei werfen wir auch einen Blick auf das Thema Versicherungen und fragen, wie sich Unternehmen aufstellen müssen, um gegen Krisen gewappnet zu sein. Zudem beleuchten wir im Podcast, welche Fehler ihm bei touristischen Anbietern am häufigsten begegnen und wie sie abgestellt werden könnten.
Christian Schmicke
Den Reise vor9 Podcast hören Sie hier: https://reisevor9.podigee.io/411-mittwoch-6november-2024