Podcast: Was bringt das Jahr 2025 für LMX?
Mario Krug (Foto) ist Vertriebschef bei LMX Touristik mit den Marken LMX und Suntrips. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir mit ihm über seine Erwartungen an das Jahr 2025 und die aktuellen Aktivitäten im Vertrieb. Außerdem werfen wir einen Blick auf einige Herausforderungen, vor denen das Unternehmen und die Branche stehen.
Das Geschäftsmodell von LMX und Suntrips basiert einerseits auf dynamisch paketierten Reisen zu Badezielen und andererseits auf individuell zusammenstellbaren Baustein- und Kombireisen. Wie laufen die Geschäfte in beiden Segmenten? Welche Auswirkungen hatte und hat die Insolvenz von FTI auf die Nachfrage und die Produktpalette? Und wie reagiert die LMX Touristik auf aktuelle Herausforderungen, wie etwa auf Kuba?
Darüber sprechen wir mit Krug im ersten Podcast des neuen Jahres. Außerdem haken wir nach, warum für Suntrips nun eine andere Provisionsregelung gilt als für LMX. Wir beleuchten die Gründe dafür, dass sich LMX Touristik, anders als andere Anbieter, von den seit der Corona-Pandemie etablierten Flextarifen verabschiedet hat. Und last but not least reden wir darüber, mit welchen Konsequenzen der erfahrene Touristiker durch die geplante Revision der Pauschalreiserichtlinie rechnet.
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/418-new-episode
Christian Schmicke