Pascal Brückmann verstärkt das Team um "Reise vor9"
Fortsetzung der Expansion und personelle Weichenstellung beim führenden Newsletter-Anbieter für die deutschsprachige Reiseindustrie: Der erfahrene Journalist, Medien- und Touristikmanager Pascal Brückmann (Foto) verstärkt das Team und ist ab sofort Leiter Business Development der "vor9"-Newsletter-Familie und Chefredakteur von "Hotel vor9".
In der neu geschaffenen Position bei der Gloobi.de GmbH & Co. KG übernimmt der 47-Jährige die Weiterentwicklung der Medienmarken "Reise vor9", "Counter vor9", "Hotel vor9" und dem jüngsten Newsservice "Care vor9" für die Pflegewirtschaft. Brückmann wird zudem als Chefredakteur für "Hotel vor9" verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus ist geplant, dass Brückmann in naher Zukunft auch in den Kreis der Gesellschafter eintreten wird.
Der erfahrene Medien- und Touristikexperte hat mehr als 20 Jahre für die FUNKE-Mediengruppe gearbeitet. Zunächst als Ressortleiter Reise für die FUNKE-Tageszeitungstitel in Nordrhein-Westfalen, dann als Senior Produktmanager Reise für das Medienhaus und später als Leiter des Branchenmanagements Reise. Im Jahr 2018 hat Brückmann für FUNKE mit GLOBISTA eine neue Reisevertriebsmarke erfolgreich aufgebaut und den Geschäftsbereich Touristik für die FUNKE-Mediengruppe geleitet.
"Wir freuen uns, mit Pascal Brückmann einen erfahrenen Journalisten, Medienprofi und erfolgreichen Touristikmanager für unser Unternehmen gewonnen zu haben", so Britta Linke und Thomas Hartung, Geschäftsführer und Inhaber von Gloobi.de. Thomas C. Wilde, Gründer und Gesellschafter der B&W Newsmaker Medien GmbH als Lizenzgeber für die vor9-Medienmarken: "Mit der neu geschaffenen Position des Leiters Business Development werden wir das Wachstum unserer Medien beschleunigen und die Weichen für die Zukunft der Dienste stellen."
Pascal Brückmann: "Ich habe die Entwicklung der vor9-Medienmarken immer mit großem Interesse und hoher Wertschätzung verfolgt und bin von der Substanz und dem Zukunftspotential von Gloobi.de und B&W Newsmaker Medien überzeugt. Nach zwei Jahrzehnten in einem großen Medienkonzern brenne ich nun darauf, gemeinsam mit Britta Linke, Thomas Hartung und Thomas C. Wilde die Gesellschaften unternehmerisch erfolgreich weiterzuentwickeln."
Über die "vor9"-Medienmarken: "Reise vor9" und "Counter vor9" erscheinen seit über zehn Jahren und erreichen werktags jeden Morgen rund 45.000 Entscheider und Verkaufsprofis in der Touristik. "Hotel vor9" zielt mit aktuell 16.000 Empfängern auf das Management der deutschsprachigen Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Care vor9" ist als werktäglicher Informationsservice für das Management von Wohnen und Pflege im Alter vor zwei Jahren gestartet und kommt mittlerweile auf über 21.000 Empfänger. B&W Newsmaker Medien hält die Rechte an den Medienmarken und stellt die Technik. Gloobi.de zeichnet für die Redaktion, den Vertrieb und die Vermarktung verantwortlich.