Tägliche News für die Travel Industry

20. November 2019 | 17:56 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik strukturiert Produktbereich um

Alexander Appelmann (Foto) übernimmt die Leitung der Produkte Europa, Langstrecke & Specials der DER Touristik Central Europe. Als Senior Vice President leitet er gemeinsam mit Sven Schikarsky, der für Sun & Beach zuständig ist die Produktbereiche Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen und Travelix.

Appelmann  Alexander

Alexander Appelmann leitet den Produktbereich jenseits des Sun-&-Beach-Geschäfts bei DER Touristik 

Anzeige
HAL

Alaska- und Kanada-Fans aufgepasst: Themenwoche in Counter vor9

Für diese Themenwoche haben sich Holland America Line, Air Canada, Rocky Mountaineer und Vancouver zusammengetan, denn ihre Produkte lassen sich prima kombinieren. Was Expis darüber wissen sollten und wie sie selbst eine Traumreise gewinnen können, steht auf Counter vor9.

Beide berichten an den neu Chief Product Officer, eine Position, die neu geschaffen wurde. Diese Rolle übernimmt Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe, in Personalunion. Die Zahl der Geschäftsführer mit Produktverantwortung wird damit von ursprünglich drei auf nunmehr einen reduziert. Die Position des ausgeschiedenen langjährigen Produkt-Geschäftsführers Matthias Rotter wird auf dieser Ebene nicht nachbesetzt. 

Der aus Frankfurt stammende Alexander Appelmann (39) studierte nach seinem Abitur in Frankfurt Betriebswirtschaft in Oestrich-Winkel, Pennsylvania (USA) und Stellenbosch (Südafrika). Seit 2013 ist Appelmann in der Touristik tätig und befasste sich mit unterschiedlichen Aufgaben, darunter die Verantwortung für Business Development, die Produkt- und Portfolioplanung sowie die kommerzielle Strategie bei Thomas Cook, zunächst als Group Head of Strategic Planning & Projects der Thomas Cook Group und anschließend als Commercial Director Thomas Cook UK. Appelmann ist bereits für die DER Touristik Central Europe tätig und tritt seine neue Aufgabe zum 1. Januar 2020 an.

Anzeige rv9