CRD Touristik gründet Luxusableger
Der Nordamerika-Veranstalter CRD Touristik aus Hamburg legt unter dem Label CRD Select eine Luxusmarke auf. Ein eigens dafür eingestelltes Team soll nun besondere Touren nach Kanada und in die USA auflegen. Die Leitung übernimmt der Chef des Mutterunternehmens Geoplan, Tobias Büttner (Foto).
CRD Touristik bietet nach eigenen Angaben seit 50 Jahren maßgeschneiderte Individualreisen nach Nordamerika an. Mit dem Tochterunternehmen reagiere man auf "die stetig steigende Nachfrage im Luxussegment", heißt es. Die Leitung übernehmen Geschäftsführer und Geoplan-Chef Tobias Büttner sowie die stellvertretende Geschäftsführerin Pia Hambrock.
Die individuellen Wünsche und Vorstellungen der Kunden stünden dabei an erster Stelle, heißt es. Standard sind Flüge in der Business Class, Deluxe-Unterkünfte, Premium-Fahrzeuge, private Ausflüge und Transfers, ein fester persönlicher Ansprechpartner und ein 24-Stunden Service. Auch für den Luxusableger arbeitet CRD mit Reisebüros zusammen. Sie erhalten ab der ersten Buchung eine Provision von zehn Prozent, ab einem Jahresumsatz von 50.000 Euro steigt die Provision auf elf Prozent, heißt es auf Anfrage von Reise vor9.
CRD war 2020 im Zuge der Corona-Krise in die Insolvenz gerutscht und wurde dann von Geoplan Touristik aus Berlin übernommen. 16 der zuvor 28 Mitarbeiter konnten weiterarbeiten.
Christian Schmicke