Bentour wächst zweistellig und schafft 110 Millionen Euro
Der Türkei-Spezialist hat das Geschäftsjahr nach eigenen Angaben mit 15 Prozent mehr Gästen und einem Umsatzwachstum in derselben Höhe abgeschlossen. Neben der Türkei seien auch Griechenland, Spanien, Zypern und Ägypten gut gelaufen, sagt Bentour-Chef Deniz Ugur (Foto).
Demnach setzte Bentour mit 170.000 Buchungen rund 110 Millionen Euro um. Auch das betriebswirtschaftliche Ergebnis sei positiv, berichtet Ugur. Neben seinem Kerngeschäft Türkeireisen habe Bentour mit Badereisen in die übrigen Mittelmeerländer ein zweites erfolgreiches und gut nachgefragtes Geschäftsfeld etablieren können.
"Mit über 50.000 Gästen außerhalb unserer Kerndestination haben wir unser Drei-Jahres-Ziel erreicht", so der Veranstalterchef. Kerngedanke bei der Ausweitung unseres Portfolios sei es von Anfang gewesen, zielgebietsspezifische Risiken zu minimieren. Daher achte man darauf, möglichst breit aufgestellt zu sein. Das gilt neben der Anzahl unserer Vertriebsländer und -partner ganz besonders auch für unser Produkt."