Alltours meldet zweistelliges Umsatzwachstum
Alltours zieht zum Start der ITB eine positive Zwischenbilanz für das Geschäftsjahr 2023/24. Laut Willi Verhuven (Foto), Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Pauschalreiseveranstalters, übertrafen die Umsatz- und Gästezahlen deutlich die Vorjahresergebnisse, mit einem Umsatzwachstum von 14 Prozent und einer Steigerung der Gästezahlen um elf Prozent.

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Alltours-Inhaber Willi Verhuven beobachtet einen deutlichen Frühbucher-Trend
Bereits 60 Prozent der für das Geschäftsjahr geplanten Gäste hätten ihre Reisen gebucht, was für die aktuelle Wintersaison ein Umsatzplus von 18 Prozent bedeutet. „Trotz weltweiter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Krisen sowie politischer Unsicherheiten in Deutschland zeigt sich unser Unternehmen als überaus krisenfest“, betonte Verhuven.
Das Buchungsverhalten der Alltours-Kunden zeigt dabei eine interessante Entwicklung: Sowohl das Frühbucheraufkommen als auch die Nachfrage nach Last-Minute-Reisen nehmen zu. "Noch nie wurde die Wintersaison so früh gebucht wie in diesem Jahr", erklärte Verhuven. Gleichzeitig würden viele Reisende ihre Entscheidung aufgrund wahrgenommener Unsicherheiten bis kurz vor Reisebeginn aufschieben.