Nicht alle Türken profitieren vom Touristenboom
Ihre Werbung im ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9
Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 45.000 Leser der Reiseindustrie und des Reisevertriebs. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info
Der Türkei-Tourismus steht vor einem Rekordjahr, Veranstalter wie TUI erwarten über 40 Prozent mehr Kunden als in 2019, größtenteils im All-Inclusive- und Pauschalreise-Segment. Allerdings ist fraglich, ob die lokale Bevölkerung davon profitiert. Die Inflation verteuert die Lebenshaltungskosten und vom Mindestlohn der Beschäftigten (330 Euro im Monat) bleibt nichts übrig. Da viele Touristen ihr Hotel kaum verlassen, haben Geschäfte und Restaurants wenig davon. Süddeutsche