Kohlenmonoxid-Todesfall in Hotel auf Usedom
Im Hotel Ostseeblick auf Usedom ist am Dienstagvormittag Kohlenmonoxid ausgetreten. Für einen Menschen kam die Rettung zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Schwerverletzter wurde in eine Spezialklinik nach Berlin geflogen, sechs weitere Personen seien in Kliniken gebracht worden.

Strandhotel Ostseeblick
MUZE Hotels – Meetings neu gedacht
Ob kreative Sessions in Düsseldorf, fokussierte Meetings in Budapest oder kosteneffiziente Tagungen in Frankfurt – MUZE Hotels bietet den perfekten Rahmen. Auch Secondary Cities wie Wesel, Pforzheim und Schwäbisch Gmünd punkten mit entspannter Atmosphäre. Persönlich betreut, nachhaltig, modern – erfahren Sie mehr zur Meeting-Welt der MUZE Hotels! Kontaktieren Sie uns für Infos unter: sales@muze-hotels.com
Nachdem eine Person über Unwohlsein geklagt hatte, ergab ein Test durch Rettungskräfte eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid in der Luft. Daraufhin kam es zum Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Das Strandhotel Ostseeblick befindet sich direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit unklar. Möglicherweise könnte eine defekte Leitung oder ein Defekt im Blockheizkraftwerk die Ursache sein. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein Schornsteinfeger ist vor Ort.
Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich rund 50 Gäste und Angestellte in dem Hotel aufgehalten haben, berichtet der Radiosender Ostseewelle. Die Gäste wurden nach der Räumung zunächst im gegenüberliegenden Hotel Boje 06 untergebracht, welches der gleichen Eigentümerfamilie wie das Strandhotel Ostseeblick gehört.