Hotel in Tunesien kassiert bei britischen Cook-Gästen nach
Das Hotel "Les Orangers" im tunesischen Hammamet soll britische Touristen an der Abreise gehindert haben. Weil der insolvente Reisekonzern seinen Zahlungspflichten nicht nachgekommen sei, habe das Hotel bei den Gästen den Zimmerpreis eingefordert. Thomas Cook bestätigt den Vorfall.
Britische Boulevard-Blätter bauschten das Thema in ihrer eigenen Art auf: "Die Angestellten des Les Orangers haben die Tore zum Hotel verschlossen und halten die Menschen als Geiseln“, zitierte etwa The Sun eine Urlauberin. Hotelmitarbeiter hätten sogar den Strand überwacht, damit Gäste nicht auf diesem Weg abreisten.
Thomas Cook bestätigte auf Twitter, dass einige Urlauber vor ihrer Abreise vom Hotel zur Kasse gebeten wurden. Gästen, die das mit Kreditkarte beglichen hätten, sei das Geld inzwischen zurückerstattet worden.
Das tunesische Tourismusministerium versucht, den Imageschaden zu begrenzen und spricht von einem "Missverständnis“, schreibt Reuters. Alle Urlauber hätten das Hotel verlassen können und ihre gebuchten Rückflüge erreicht.
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