Deutsche Island-Touristen dürfen ohne Corona-Test einreisen
Urlauber aus Deutschland müssen sich bei der Einreise auf Island ab sofort nicht mehr auf Corona testen lassen und sind auch von der zweiwöchigen Quarantänepflicht befreit. Die Pflicht zur kostenlosen Registrierung über ein Online-Formular vor der Abreise bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Promote Iceland
Voraussetzung für diese Regelung ist, dass der Reisende in den 14 Tagen vor seiner Ankunft in Island kein Land besucht hat, das laut den aktuellen Bestimmungen der isländischen Behörden als Hochrisikogebiet eingestuft wird. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite Islands zu Covid-19.
Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.