Der neue Reise vor 9 Magazin ist da!

09. März 2018 – 16:03
DER Touristik organisiert Planung, Einkauf und Steuerung neu
sven-schikarsky
Sven Schikarsky – Foto: DER Touristik

DER Touristik Deutschland organisiert Planung, Einkauf und Steuerung neu. Sven Schikarsky wird neuer Leiter des Kapazitäts- und Revenue Management für alle Veranstaltermarken des Unternehmens. Er tritt seine neue Aufgabe zum 1. April an. Sein Vorgänger Christoph Merkel übernimmt den Aufbau des neuen Funktionsbereichs Commercial- & Flight Planning, in dem die Kapazitätsplanung und die kommerzielle Feinplanung für die Veranstaltermarken der DER Touristik Central Europe gebündelt sind. Beide berichten an René Herzog, CEO DER Touristik Central Europe.

Schikarsky startete seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim Deutschen Reisebüro, gefolgt von Stationen im Produktmanagement bei Dertour. Anschließend arbeitete er bei Arvarto Direct Services und Luxair, war Vorstand Produkt bei L’Tur, Geschäftsführer von Travel Partner Deutschland und seit 2015 Managing Director Tour Operating Package bei FTI.